Island 27 – Islandpferde

Besonders gelungene Pferdebilder habe ich zu meiner Schande leider nicht. Aber da Rainbow nur darauf wartet, hier nun wenigstens ein paar ausgebüxte Exemplare, die zwischen Ferienhäusern nahe Egilsstaðir grasen. Islandpferde sind kleiner als andere Pferde, aber es ist auf Island eine Todsünde sie als Ponies zu bezeichnen. Besonders berühmt sind sie übrigens für ihren 4. und 5. Gang (Tölt und Pass).

33

11

2

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Island, Länder, Tierbilder

3 Antworten zu “Island 27 – Islandpferde

  1. Ha, da sind sie ja… :) …und quasi extra für mich… :) – ich weiß nicht, was Du hast, die Bilder sind toll… …die Pferdchen auch… :) – Zähe, ausdauernde Burschen. Die Dunklen mit den hellen Mähnen (Kohlfuchs) finde ich toll, so eins würde ich mir glatt zulegen. Alleine wegen der Farbe. Reiten würde ich es nicht, weil es mir zu klein wäre. Leider haben die Islandpferde in unseren Breiten oft Allergien gegen Kribbelmücken. Sie scheuern sich die Haut kaputt und von ihren buschigen Mähnen und Schweifen bleibt dann nicht allzu viel übrig. Für die Tiere ist das eine arge körperliche Belastung, Auch deshalb würde ich hier keins halten…

  2. So schöön. *freu, freu*

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s