Dresden

CIMG8049

Brunnen am Albertplatz (entweder „Stürmische Wogen“ oder „Stille Wasser“)

 

CIMG8231g

Kunstakademie

 

CIMG8225g

Zitronenquetsche (auch Zitronenpresse genannt oder Kunsthochschule Dresden oder Hochschule für Bildende Künste Dresden oder Kunstakademie Dresden)

/Edit: Akademie und Quetsche sind jetzt etwas gerader. Zudem: Link hinzugefügt.

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter Dinge, Orte, Städte

7 Antworten zu “Dresden

  1. :) in Dresden war ich auch „gerade“ erst… …eine tolle Stadt… …allerdings war, als ich dort war, wegen des Stadtfestes, welches an dem Wochenende beginnen sollte, alles voller LKWs und an allen Ecken und Enden wurden Zelte, Buden etc. aufgebaut… …Fotos habe ich trotzdem gemacht, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, welche zu veröffentlichen…

    Den Brunnen habe ich gar nicht gesehen. Ganz großartige Aufnahme! :)

    Liebe Grüße…

    • Hi Rainbow,
      Danke schön! Als ich jetzt da war fand auch gerade irgendein jahrmarktähnliches Treiben statt (direkt vor dem Kulturpalast). Aber voller LKW war es jetzt zum Glück nicht. Der Albertplatz mit den beiden Brunnen liegt nicht direkt in der Innenstadt, sondern auf der anderen Seite des Elbufers (ca. 1 km weiter).
      Es lohnt sich in Dresden auch sehr mal in die Wohnviertel am Stadtrand zu fahren, da diese im 2. WK nicht zerbombt wurden (sehr schön z.B. der Stadtteil Hellerau).
      Liebe Grüße
      ulli

  2. Was für ein springlebendiges und erfrischendes Brunnenbild. Großartig.
    LG Michel

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s