Berge 3 – … and now for something completely different…

Um Steinböcke zu sehen waren wir extra früh aufgestanden und zur Belohnung sahen wir auch zwei Mal zwei Steinböcke. Leider hatte ich mir nicht die Canon mit Teleobjektiv geliehen und somit kann ich jetzt leider keine Steinböcke zeigen. Dafür eben andere Bilder von der Besteigung der Kanisfluh.

CIMG7989

Beim Abstieg kann man hier zur Live-Akkordeon-Musik Bier, Almdudler, Milch oder Radler trinken und auch etwas essen. Zum Beten eignet sich die kleine Kapelle, die aufgrund der Höhe näher an Gott ist.

 

CIMG7644

CIMG8017m

Die Berghütte leider nicht komplett im Bild, da oben vor dem Scheunentor ein Auto stand, welches so gar nicht zum Motiv passte.

11 Kommentare

Eingeordnet unter Österreich, Berge

11 Antworten zu “Berge 3 – … and now for something completely different…

  1. uns gefallen deine fotos! sehr schön …

  2. Das oberste Bild erinnert ein wenig an 60er-Jahre-Nostalgiefilme. Ich warte noch auf den Förster vom Silberdings.

    • Zum Glück kenne ich das „Echo der Berge“ nicht:

      „Der Film war ursprünglich von dem steirischen Industriellen und Jäger Franz Mayr-Melnhof als Dokumentarfilm über die Tätigkeit der steiermärkischen Jägerschaft geplant und finanziert worden. In die dabei entstandenen überreichen Naturaufnahmen wurde erst nachträglich eine Handlung eingefügt.“

      Und dann unter Kritik:

      „Seine großartigen Landschafts- und Tieraufnahmen entschädigen in etwa für die limonadensüße Liebeshandlung.“

      http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_der_Berge ;)

  3. Wunderschöne Bilder. (Und gut, daß Du das Auto weggelassen hast ;-) )

  4. Eine Landschaft, die einlädt zu verweilen.
    lg magdalena

  5. Danke für die schönen Bilder … so kann ich heute ein wenig träumen. ;-)

    LG Bärbel

    • Danke, Bärbel. Und natürlich gern geschehen! Dir habe ich übrigens zu verdanken, dass ich im Frühjahr mir das Steinhuder Meer angesehen habe!
      Liebe Grüße
      ulli

Write something legendary...

