Herbst

Die Kühe auf der Alm wussten gar nicht wohin sie treten sollten, da die Menschen haufenweise auf den Wiesen lagen und sich sonnten. Es war aber auch sehr schön und warm. Herbst eben. Und Herbst sieht so aus:

CIMG9344

Faktenwissen hierzu: Große, gelbe Kartoffeln nennt man Quitten.

 

CIMG9589

Die Blätter der Bäume sind bunt, damit man erkennt, dass es Herbst ist.

 

CIMG9647

Je mehr Bäume desto mehr bunt.

 

CIMG9706

Ein Herbstbaum. Leider grelles Licht.

 

CIMG9773

Bierdeckel im Herbst.

13 Kommentare

Eingeordnet unter Dinge, Herbst, Jahreszeiten, Landschaften, Natur

13 Antworten zu “Herbst

  1. Das Apfelquittenkomplott sieht toll aus. Da will man gleich mal hinfahren und zu Hause sein.

    • Oha, woher weißt Du von dem Komplott? Kannste gerne vorbeikommen, aber jetzt liegen dort nur noch Äpfel (ob das wohl für oder gegen die Äpfel spricht?)… ;)

      • Wilhelmine

        Ja, so ein Apfelquittenkomplott, das erkenne ich sofort, vor allem, wenn die Äpfel sich so in den Vordergrund drängeln, da muss was Bittersüßes gelaufen sein… bin mir ganz sicher ;)

  2. Herrliche Fotos! Ja, so SAH der Herbst aus. Bis vor kurzem ;)

  3. Ich mag zwar keine Quitten essen, aber riechen… …gerade die großen, die duften so herrlich ähm quittig… :) – bei dem Anblick habe ich sie schon fast riechen können… …leider musste meine Freundin ihren Baum abholzen, da er sich irgendeine unheilbare Krankheit eingefangen hat… …also kein Quittenduft mehr… :( – die Bilder sind, wie immer, Klasse… ;)

    • Ja, der Geruch ist super. Es gibt auch nicht mehr sonderlich viele Quittenbäume. Wir bekommen sie immer von einer Bekannten, die sie eh nicht verarbeitet. Vater macht dann meist Gelee daraus, dieses Jahr allerdings nur Saft/ Sirup, da noch viel Gelee vom letzten Jahr übrig ist. Und Mutter hat dann auch schon mal Quittenbrot gemacht, das ist auch lecker (wie eine Art Gelee-Bonbons). Danke Dir und nen schönen Abend!
      Gruß ulli

  4. Sehr stimmige Fotos, das zweite gefällt mir besonders :-)

  5. Wunderschön! Ich fahre morgen früh ins Allgäu, jetzt freue ich mich umso mehr, herzichen Dank1

    Mit lieben Grüßen
    Dina

  6. Sehr schöne Herbstbilder! Ja, wenn die Sonne scheint, ist der Herbst eine fantastische Jahreszeit.
    Grüße
    Heidrun

Write something legendary...

