Wartburg

CIMG7726

Auf der Wartburg wurde Martin Luther „Junker Jörg“ genannt. Vermutlich wegen der lustigen Alliteration. Übrigens fand Luther Juden nicht so gut und hatte Angst vor Hexen und Menschen mit Behinderung. Humor bewies er jedoch in der Frisurenwahl.

 

CIMG7724

Wenn man ganz oben steht, kann man gut runtergucken. Nicht so bei Nebel.

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Dinge, Orte

6 Antworten zu “Wartburg

  1. Manchmal kann selbst Nebel schön sein!
    LG

  2. Vielen Dank für die Hintergrundinfos. ;) Auf der Wartburg war ich leider noch nie. Ich warte lieber, bis das Gerüst am Turm weg ist. ;D
    Lieben Gruß

  3. So ähnlich habe ich neulich in Schöngau oben am Neuschwanstein gedacht! :-)

    Tolle Aufnahmen, sehr stimmungsvoll. Klausbernd und ich waren letztes Jahr im November dort, Wetter war ok, die Führung durch die Burg 1a.

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s