Äthiopien 36 – Ziegen, Umfall und herabblickender Mensch

CIMG6403b

Der Fahrer hupte sehr viel um alles was so auf der Straße war zu vertreiben. Meist ließ sich niemand allzu sehr davon beeindrucken.

 

CIMG6644

LKW sind oft überladen, fahren zu schnell auf sehr schlechten Straßen, haben kaum Profil und fallen dann irgendwann um. Manchmal schläft auch der übermüdete Fahrer ein. So kommt man dann an mehreren ähnlichen Unfällen vorbei, bei denen schnell viele Helfer zur Stelle sind.

 

CIMG6567

Ein Afar-Mädchen schaut von oben den Touristen zu, die sich über die Krokodile im Awash-River freuen.

14 Kommentare

Eingeordnet unter Äthiopien, Länder

14 Antworten zu “Äthiopien 36 – Ziegen, Umfall und herabblickender Mensch

  1. Das oberste Bild ist der Knüller? Du hättest dort einen Western drehen müssen!

  2. Great pics! Really like the colors and the composition, especially the photo in the middle :)

  3. Einwandfrei! Einer unserer Jungs sagte auch immer „Umfall“. Als ich es mal berichtigen wollte, meinte er: Aber die Autos fallen doch immer um!! Eigentlich logisch, oder?
    Der Berg mit dem Mädchen hat mich im ersten Moment an einen Tierkopf erinnert!

    • Ich glaube, als ich klein war, konnte ich zwischen Un- und Umfall auch nicht trennen.
      Ein verdammt großer Tierkopf, armes Tier, konnte nicht laufen, da der Tierkörper normale Maße hatte. Alternativ: Das Mädchen ist sehr sehr klein (so wie die kleinen Menschen, die Gulliver fesselten)… ;)

  4. Was das Afar-Mädchen wohl denkt?
    Jedenfalls ist sie ausser Reichweite der Krokodile… ;-)

    • Das Afar-Mädchen denkt: „Hoffentlich lassen mir die Krokodile etwas von den Touristen übrig…“ Oder so ähnlich. Oder etwas ganz anderes… Gedankenlesen ist nicht meine Stärke. ;)

  5. Wirklich beeindruckend. Ein wunderbarer Einblick in das Land, die Leute und deren Alltag. Tolle Aufnahmen!

Write something legendary...

