Maschinenkühe

CIMG9395

2 Kühe – 2 Eimer: Der 24-Stunden-BIO-Milch-Automat ist selbsterklärend…

Advertisements

9 Kommentare

Eingeordnet unter Dinge

9 Antworten zu “Maschinenkühe

  1. Wer versucht, aus DIESEN Automaten Milch zu ziehen, wird allerdings ein bisschen dumm aus der Unterwäsche gucken.
    Man hätte sie Nachwuchsautomaten nennen sollen.

  2. Tja… Ich musste jedenfalls sehr lachen, danke dafür…

  3. Hm, ich finde dein Bild eher anklagend als süüüß. Die Kälbchen hätten sicher lieber ihren „24-Stunden-BIO-Milch-Automaten“ zurück, statt ganz ohne Körperkontakt dieses angerührte Milchpulver aus einem Plastikeimer saufen zu müssen… Bei Bio denkt man automatisch an artgerechte Haltung – aber das hat leider nur wenig miteinander zu tun.

    LG Christina

    • Das Bild zielt eigentlich nicht auf eine moralische Bewertung ab. Es ging mir nur um den Witz mit den 2 Eimern, 2 Kühen und der Überschrift. Natürlich hast Du mit dem, was Du schreibst recht. Am „artgerechtesten“ ist im Normalfall eine Mutterkuhhaltung mit großem Freilauf und Bäumen. Aber da fällt dann keine Milch für den Automaten ab, was wiederum zu einem „24-Stunden-keine-Milch-Automaten“ führen würde. Daher trennt der Bauer die Kühe und Kälber voneinander, damit die Tiere dem Menschen nicht die Milch wegsaufen und ich Pizza mit Käse essen kann. Das Milchpulver ist übrigens gestreckt und damit auch der Afrikaner uns nicht die Milch wegtrinkt, schicken wir ihm ebenfalls Milchpulver (soweit ich mich erinnere subventioniert die EU das so stark, dass europäisches Milchpulver in Afrika billiger ist als einheimische Milch).
      Und Bio bedeutet, dass die Richtlinien nach denen die Kühe gehalten werden etwas strenger sind, z.B. das Futter zum größten Teil Bio-Futter sein muss. (genauer hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel) Die Kuh wird grundsätzlich nicht gefragt, aber man kann sich ja denken, was Kühe eigentlich wollen/ brauchen.

      Liebe Grüße
      ulli

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s