Norwegen 38 – Fjell oder nicht Fjell, das ist hier die Frage…

CIMG5636

Das ist da, wo es schön ist.

 

CIMG5620

Ich würde ja gerne behaupten, das sei ein Fjell, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob es denn richtig wäre. Die Norwegisch-Lehrerin meinte jedenfalls, Fjell heißt einfach nur Berg. Wikipedia erklärt, das damit auch ein skandinavischer Hochgebirgstyp bezeichnet wird. Ob das hierauf zutrifft weiß ich jetzt nicht so sicher. Also: Wissende vor!

Advertisements

16 Kommentare

Eingeordnet unter Landschaften, Natur, Norwegen

16 Antworten zu “Norwegen 38 – Fjell oder nicht Fjell, das ist hier die Frage…

  1. Pingback: Norwegen 41 – True North | euredurchlaucht

  2. Corinna

    Ist doch egal, wie es heißt. Es sieht wunderschön aus. An genau so einem Ort möchte man sich am liebsten in einer Holzhütte vor der Welt verstecken. ;)

  3. Einfach phantastisch!
    dm und mb

  4. Nee,nee,nee. Nix Fjell, nur Felsen!
    :-)

    Wieder atemberaubend schöne Bilder. Deswegen seid ihr auch wieder rausgelaufen, gib’s zu. :-)

  5. Das sind zwei wundervolle Bilder, in die man am liebsten geradewegs „hineinlaufen“ möchte!

    • Dasselbe dachten wir, als wir die Landschaft so sahen. Dann sind wir hineingelaufen und ich habe diese Bilder gemacht. Und dann sind wir wieder hinausgelaufen… ;)

  6. Also, in meinen Augen ist das kein Fjell. Im Fjell gibt es auf gar keinen Fall so hohe Bäume.

  7. Bin leider komplett unwissend. :-) Weiß nur, dass ich diese Landschaft sehr schön finde.
    lg Gabi

  8. It’s breathtaking, beautiful!

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s