Lieber den Spatz in der Hand… 2

… als dass die Flugratten dem Flausch alles wegfuttern…

CIMG1723

Mehr zu Sperlingen und Tauben erfährt man bei Frau Hilde, einer Lehrerin, die sich in der dritten Person betrachtet, wie es sonst nur römische Kaiser und mittelfränkische Fußballer tun.

Advertisements

9 Kommentare

Eingeordnet unter Tierbilder

9 Antworten zu “Lieber den Spatz in der Hand… 2

  1. Das Bild liegt zwischen Dynamik und völliger Ruhe, sehr interessant! Ein ruhiger, zutraulicher Moment, der trotzdem nicht eingefroren ist. Klasse!

  2. Das Bild verzaubert mich von Anfang an :‘) Obwohl das Bild so ruhig ist, merkt man dennoch, durch die Spatzen gibt es ein wenig Bewegung dort.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Danke schön, Sarah! War auch nur so lange ruhig, bis der Italiener kam und die Spatzen mit einem Besen verjagte. Der fand es nicht gut, da die Fütterung direkt neben seinem Restaurant stattfand.

      Liebe Grüße
      ulli

  3. Ganz wunderbarer Schnappschuss. :D

  4. Darf ich ganz kurz auf das Niveau des mittelfränkischen Fußballers sinken?
    Ooooh, sind die niedlich! <3
    *räusper*
    'tschuldigung.
    Sind die einfach so zu dem Futter in deiner Hand gekommen?

    • Erwähnter Fußballer würde vermutlich sagen: „Niedlich, aber vieeel zu alt!“ ;)

      Ich muss mich glaub auch entschuldigen, weil ich Frau Hilde auf die dritte Person reduziert habe, obwohl ich ihren Blog doch eigentlich empfehlen wollte!

      Die Spatzen waren sehr zutraulich, beinahe schon frech, sie stritten sich sogar auf der Hand um die Krümel…

      • Ja, und aufgespritzte Lippen haben die auch nicht, die Spatzen.

        Das macht nichts, ich schreibe ja auch in der dritten Person. So lange man mich nicht zum Herrn Hilde macht, passt das schon.

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s