Norwegen 41 – True North

CIMG4471h

Bad Religion ist vermutlich eine der ältesten Bands der Welt. Zumindest aus Punkrocksicht. Seit über 30 Jahren sind sie verdammt gut, schreiben super Texte und klingen relativ unverändert. Rein optisch sieht man live eigentlich gar nicht, dass sie saucool sind. Sie sehen ein bisschen nach gealterter Tanzmusikkapelle aus, wie man sie aus Heinz Strunks „Fleisch ist mein Gemüse“ kennen sollte. Aber ich schweife ab, denn schon wieder haben sie ein überzeugendes neues Album rausgebracht: „True North“

Opener des Albums heißt ebenfalls „True North“. Und was man hier sieht, ist auch ein bisschen „True North“.

 

CIMG4476b

Übrigens: Schon wieder kein Fjell, sondern ein Vidda, was ein Unterschied ist, wie ich dank allesistgut weiß, die wiederum übrigens gerade tolle Bilder ihres Reiseabschlusses in Reykjavík zeigt.

Und um auf’s Abschweifen zurückzukommen:

IMG 7139

Das Buch sei hiermit sehr empfohlen. Auch von Sven Regener (Element of Crime), aus dessen Feder immerhin „Herr Lehmann“ stammt.

7 Kommentare

Eingeordnet unter Landschaften, Natur, Norwegen

7 Antworten zu “Norwegen 41 – True North

  1. Bad Religion. <3

    Hat auf dem ersten Bild Luke Skywalker Teile seines Lightsabers vergessen? Da steckt so was …

  2. Bad religion ist zwar nicht so meins, dafür „True North“ umso mehr. Wunderbare Bilder von der Vidda. ;) Danke für den Link. Ich habe den Film „Fleisch ist mein Gemüse“ gesehen. OMG die Tanzkapelle. ;) Die hatte ich gerade verdrängt.

  3. Kann beides nur unterschreiben. Bad Religion war mein erstes Konzert (damals für 16 DM im Tempodrom/Berlin). Und meine euphorische Review zu „Fleisch ist mein Gemüse“ kann man hier nachlesen:
    http://awesomatik.com/2011/07/18/von-akne-und-menschen/
    Ein thematisch ähnliches und auch ebenso gutes Buch ist übrigens „Die Beschissenheit der Dinge“:
    http://awesomatik.com/2012/08/02/die-beschissenheit-der-dinge/

Write something legendary...

