Island 33 – Basaltbrücke

CIMG3201

Im Hintergrund sieht man Island, das eigentlich Grönland* heißen sollte, aber der besoffene Wikinger hatte da was verwechselt. Oder so.

 

*Wegen der grünen Landschaft: Grönland ist viel eisiger und sollte Iceland genannt werden. Im Winter sind beide Inseln eisig und für den durstigen Wikinger nicht zu unterscheiden.

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Island, Landschaften, Natur

8 Antworten zu “Island 33 – Basaltbrücke

  1. Wunderschönes Bild!

    Das kann der Wikinger an sich ja auch nicht gewusst haben; die konnten damals doch noch keine Ortsschilder lesen. Und Wiki war auch nicht dabei, der hätte vielleicht helfen können.

  2. Tolle, dramatische Szenerie.

  3. Now this is beautiful…

  4. Was für ein raues Klima, man spürt den eisigen Wind um die Nase. Ein tolles Bild!

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s