Grün

IMG 7990

Die Schlangenexperten meinten, wer sich von einer Schlange beißen lässt, ist immer selbst schuld. Eine Schuld, auf die man getrost verzichten kann.

Advertisements

14 Kommentare

Eingeordnet unter Makro, Tierbilder

14 Antworten zu “Grün

  1. Nun ja, Schätzungen gehen von weltweit JÄHRLICH ca 100.000 Todesopfern durch Schlangenbisse aus… weitere 300.000 Bissopfer erleiden teilweise chronische Schäden… meistens Frauen, Kinder und Bauern in ländlichen und armen Gegenden der Tropen… (Quelle: Wikipedia) da haben Schlangenexperten von Schuld leicht reden…

    • Es heißt „Landwirte“! ;)
      Zur Argumentation des Experten: Schlangen warnen bevor sie beißen, wer sich dann noch beißen lässt usw… Ich fand ’s sehr witzig…
      Und zu den geschätzten Wikipedia-Zahlen: Ich gehe von einer wesentlich höheren Zahl von Vollidioten weltweit aus, d.h. die Zahlen alleine könnten die Schuldsache nicht widerlegen, allerdings funktioniert natürlich die Behauptung „Schlangen warnen vorm Beißen und wer dann gebissen wird trägt, ist selbst schuld“ überhaupt nicht (man hupt ja auch nicht und überfährt dann das schuldige Kind, das die mit dem Hupen einhergehende Gefahr gar nicht einschätzen kann). Aber man sollte nie vergessen, dass Experte ein ungeschützter Begriff ist, der sehr inflationär Verwendung findet… ;)

    • Also ich denke mal, Schlangen und Spinnen beispielsweise fallen unter die gängigen „Ekelviecher“ und werden trotz der „paar“ Unfälle in nicht angemessener Weise gefürchtet und auch „gejagt“, was man extrem an der Schlangenjagd in Florida sieht. Von besonderer Gefahr würde ich nicht sprechen, da droht mir ähnlich viel Gefahr von Kühen, Pferden, Löwen und sogar Hunden ;)

      Wirklich schönes Foto! War noch eine Scheibe dazwischen?

      • Kühe sind sogar äußerst bedrohlich. Alleine schon die stumpfen Augen. Mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Und Löwen sind ebenfalls eine ständig lauernde Gefahr des Alltags. Ein Löwe killt locker 20 Hyänen! Das muss man sich mal vorstellen! In Äthiopien gab es vor einigen Jahren (1999) einen großen Revierkampf zwischen Löwen und Hyänen, bei dem 5 Löwen starben und über 100 Hyänen. Und das, obwohl Hyänen ja schon saugefährlich sind. Und eklig auch. Und hässlich. Hyänen sind an sich ja schon eine Beleidigung des guten Geschmacks. Was sich die Natur dabei wohl gedacht hat? Oder Gott?

        Und zum Foto: Danke sehr! Ja, war eine Scheibe dazwischen und das Licht war eher suboptimal. Daher der hohe Qualitätsverlust (Bildrauschen, Unschärfe).

        Ein schönes Wochenende!
        Gruß ulli

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s