Island 36

CIMG2610x

Über die Gefahren von Grasdächern wurde ja bereits aufgeklärt

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Dinge, Island

8 Antworten zu “Island 36

  1. Oh wunderschön. Das Fjallakaffi mal ohne Hund zu sehen, ist ja wirklich eine Rarität! ;) Lieben Gruß.

    • Hi, jetzt brauchte ich aber eine Weile um zu verstehen, was Du meinst :) Hatte tatsächlich vergessen, dass ich das Bild so ähnlich schon bei Dir gesehen hatte (und auch wo es entstanden war). Mit Hund ist natürlich schöner!

  2. Die Grasdächer habe ich vereinzelt auch schon in Deutschland gesehen, gibt keine bessere Dämmung. Ob man da bei einem Flachdach beizeiten ein Schaf draufstellen kann?

    • Auf Island gibt es Grasdächer glaub eher nur noch aus Tourismusgründen oder zwecks der Nostalgie. Heute verwenden man Blechdächer, die auf den ersten Blick wie normale Ziegeldächer aussehen sollen (Grund ist der Wind).
      Und in Deutschland kenne ich wachsendes Gras eigentlich nur von Flachdächern. Kann mir schon vorstellen, dass man da Schafe grasen lassen kann, wenn man das irgendwie einzäunt. Aber dürfte ja nur bei richtig großen Flächen sinnvoll sein. Wie gut das so dämmt, weiß ich gar nicht. Aber Flachdächer haben ja eher den Ruf, dass sie schnell undicht werden und wartungs- und kostenintensiv sind.

  3. Finde ich auch – das hat was :-)

  4. Sieht fantastisch aus :-)

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s