Österreich

CIMG8006

Nähe: Kanisfluh (näheres bereits hier)

 

CIMG7980

Österreich ist ein ziemlich kleines Land. Auf diesem Bild sieht man das Parlament.

 

CIMG8013

Um Kühe wiederzufinden bindet man ihnen Glocken um. Bei Kindern sehen Glocken komisch aus, deshalb sperrt der Österreicher sie in den Keller.

 

CIMG7815

Steinböcke. Anzahl: 2. Wer in Österreich lebt, muss gut klettern können.

 

CIMG9376

Verwechselgefahr: Australien und Austria.

Und nun: dreiste Themenüberleitung, um eine Produktinformation zu platzieren. Farin Urlaub wurde nach seinem Lieblingsreiseland gefragt und kam dabei irgendwie auf Österreich zu sprechen. Wegen Sympathie oder so. Sollte ich mich recht erinnern, war das im Interview auf dem Blauen Sofa. Könnt Ihr ja überpfrüfen. Sind ja nur 3,5 Teile. Und lohnt sich jedenfalls.

Und auf dem Bild liegt sein wunderbares zweites Buch „Australien & Osttimor“. Teuer, riesig, schwer, lehrreich und wunderschön. Schon der Vorgänger über Indien und Bhutan war teuer, riesig, schwer, lehrreich und wunderschön. Hiermit beide sehr empfohlen. Den Gewinn beider Bücher spendet Herr Urlaub. Fair.

 

/Edit: Das mit Österreich hat Farin in einem anderen Interview gesagt. Das entbindet aber nicht von der Trotzdem-Ansehen-Pflicht. Ich wiederhole: Pflicht!

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter Österreich, Berge, Landschaften

7 Antworten zu “Österreich

  1. Farin Urlaub ansehen (bzw. -hören) lohnt sich ohnehin meistens.

    Diese Steinbockdinger, braucht man die in Österreich, wenn es zum Hammelsprung kommt?

  2. Auf der Alm da gibt’s koa sünd. Die Bücher sind ja wirklich öhööööm exorbitant preisintensiv. ;)

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s