Baum 2

IMG 9394

Im Hintergrund fließt der Rhein in den Bodensee (flankiert von Dämmen, die aus dem Dreck, den der Alprhein so mitsichbringt, aufgeschüttet und immer länger werden). Weil der Rhein eine bösartige Macht der Natur ist und am liebsten den Bodensee komplett mit Schlamm auffüllen möchte, muss er reguliert werden. Deshalb gibt es auch die Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung.

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Bodenseeregion

4 Antworten zu “Baum 2

  1. Ich liebe die Bodensee-Gegend sehr – mit Ausnahme der Rhein-Mündung. Da pfuscht man der Natur schon ganz gewaltig ins Handwerk…

    • Joa, aber noch dient das Rheindelta tausenden von Vögeln der Brut und Aufzucht von noch mehr kleinen Vögeln (die wiederum eines Tages brüten und aufziehen werden…)…

  2. Alles muss seine Odnung haben! Finde ich auch. :-)

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s