Norwegen 73

CIMG4591

Die Landschaftsarchitekten Norwegens haben im Ganzen betrachtet ziemlich okaye Arbeit geleistet… Im Bild vermutlich der Bjoreio.

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Casio Ex Z1050, Landschaften, Natur, Norwegen

6 Antworten zu “Norwegen 73

  1. Ein like auch für das konjugierte Adjektiv „okaye“! Lol!
    Es leben die Anglizismen! :-D

  2. mickzwo

    Es war ein Film über die Kultur der Wikinger, wie wenig wir wissen und was sie augenscheinlich geleistet haben. Ein Englischer Historiker hat das behauptet. Er hatte sich auf die Ursprünge der nautischen Fähigkeiten dieser Krieger, Händler und Siedler bezogen. Die mussten ja sich ohne ohne Kompass und Seekarten zurecht finden. Da waren die Fjorde schon ein gutes Übungsgebiet. Vielleicht tendierte er deshalb eher zu der zweiten Annahme. Macht ja auch mehr her, so ein Land wie Norwegen mit dem Kontinent Australien gleich zu setzten.
    Egal, Deine Bilder gefallen mir trotzdem.

    • War das auf Phoenix „Das Wikinger Rätsel“? Werd ich mal anschauen, klingt interessant. Die Wikinger haben ja auch Island besiedelt, nachdem sie es angeblich mit Grönland verwechselten…
      Vielen Dank Dir, hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht und das mit den Küstenlängen ist auf jeden Fall ein tolles Rätsel!

  3. mickzwo

    Ich habe gestern gelernt, dass die Küstenlinie Norwegens in etwa so lang ist, wie die Australiens. Schönes Bild.

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s