Gewinnspiel-Erinnerung im Kaisermantel

IMG 5824

(Canon EOS 400D, Objektiv Canon 50mm F 1.8)

Nicht vergessen: raten und gewinnen! Sommerloch-Gewinnspiel! Da es wohl doch etwas schwierig ist, hier ein paar Tipps:

– im selben Jahr gab es einen Wahlskandal ungeahnten Ausmaßes: Die Partei „Die PARTEI“ wurde nicht zur Bundestagswahl zugelassen, die OSZE beobachtete daraufhin die Wahl im vermeintlich demokratischen Deutschland, die Welt war erschüttert, Roderich Egeler wurde zur Symbolfigur der Willkür

– der Bassist wurde in Chile geboren und kam als politischer Flüchtling nach Deutschland

– der Schlagzeuger wurde weder Polizist noch Dekorateur, sondern: Schlagzeuger, ein wahrlich goldenes Handwerk

– der Gitarrist machte sein Hobby zum Künstlernamen

Jetzt aber. Haut rein!

/edit: Die Partei (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz und basisdemokratische Initiative – kurz: Die PARTEI) verlinkt. Zudem empfehle ich sehr, den Wikipedia-Artikel zu lesen. Lesen ist nämlich gut für Ohren und Augen.

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 400D, Natur, Tierbilder

8 Antworten zu “Gewinnspiel-Erinnerung im Kaisermantel

  1. Beautifully soft and still.

  2. Klausbernd

    Oh dear, it`s not at all legendary what I am writing now – is that allowed too?
    I really like your picture. But I don`t get it who is to be guessed.
    Ganz liebe Grüße von der Küste Norfolks
    Klausbernd

    • Hi Klausbernd,

      sorry für die späte Antwort, hatte das irgendwie verpennt. War ja auch etwas schwierig die „Die Ärzte“ samt Jahr (2009) zu erraten, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum bekannte Band eben (anders als z.B. Die Toten Hosen, die in Polen und Südamerika gefeiert werden)… :)

      Liebe Grüße nach Norfolk
      ulli

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s