Allgäu 4

IMG 7345c

(Canon EOS 400D, Objektiv: Tokina 11-16 mm Weitwinkel f/2.8)

13 Kommentare

Eingeordnet unter Allgäu, Allgäuserie, Canon EOS 400D

13 Antworten zu “Allgäu 4

  1. Du bist wirklich einen Stimmungsmeister, deine Nacharbeiten sind klasse.

  2. Pure Nostalgie für alle Rückwärtsverliebten, das sieht so nach „früher gab es eine perfekte Sommerwelt auf dem Lande“ aus, wunderschön!

    • In Teilen gibt es diese perfekte Sommerwelt auf dem Lande auch noch, man muss eben sehr viel ausblenden um sie wahrzunehmen… In den Bergen vor allem in Österreich auf den Almen findet man sie noch…

  3. was für eine tolle landschaftsaufnahme!

  4. Tolle Stimmung durch die Fast-Farbe :-)

  5. mickzwo

    In solch einer Landschaft habe ich die Ferien meiner Kindheit verbracht. In genau solchen Farben. Es sind gute Erinnerungen. Danke.

  6. Mein Blick fiel gerade auf Deine Angabe des Objektivs… Bist Du zufrieden damit?
    Ich überlege auch seit einiger Zeit, mir einen lichtstarken Weitwinkel-Zoom zuzulegen.

    • Ja, bin sehr zufrieden damit, macht großen Spaß damit zu fotografieren. Denke, das kann man durchaus empfehlen. Tokina-Objektive sind aus Metall, was sie schwerer macht, aber auch stabiler, wirken dadurch beständiger (persönlicher Eindruck). Habe gerade gesehen, dass ich die Brennweite falsch angegeben hatte und habe es von 11-24 auf 11-16 korrigiert.

      • Ich meine ich hätte auch irgendwo mal einen Test gelesen, in dem es richtig gut abschnitt. Aber Eindrücke aus der Praxis sind mir viel wichtiger…. Klingt sehr gut! :-) Danke!

Write something legendary...

