Lenco DC-522

IMG 6259

(canon eos 400d)

Meine gestrige Entdeckung: Die Lenco DC-522 für nur 19 Euro bei Euronics. Bis zu 3 Meter wasserdicht klang interessant und bei dem Preis war es mir den Versuch wert. Gekauft, ins Wasser gehüpft und geknippst. Die bilder sind voll ok, unter Wasser fehlte allerdings das Licht und der Blitz brachte da auch nicht wirklich viel. Spaßkamera halt. Aber es ist einfach geil ’ne Cam zu haben, die auch nass werden darf. Als Speicher benötigt man eine Micro-SD-Karte, Strom liefern 2 AAA Batterien. Die Klappe zu Batterien und Speicherkarte geht sehr schwer auf, da sie gut abgedichtet ist. Aber man kann nicht klagen… Meine Empfehlung sei hiermit ausgesprochen!

 

PTDC0067

unbearbeitetes Lenco DC 522 Foto

 

PTDC0074

auch unbearbeitet, im Hintergrund die Lindauer Insel

 

PTDC0139

wieder unbearbeitet, im Unscharfen zu sehen: Steine von Sand und Wasser umspült

 

/edit: Hier findet man noch ein paar weitere unbearbeitete Bilder, die mit der Lenco DC-522 gemacht wurden: https://plus.google.com/photos/102280424472144120528/albums/6044118281609264881

38 Kommentare

Eingeordnet unter Bodenseeregion, Canon EOS 400D, lenco dc-522, Lindau, Spielereien

38 Antworten zu “Lenco DC-522

  1. LENCO?
    Ich spiele meine Platten seit vielen Jahren nass ab, die Technik dazu kommt von Lenco:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte#Nassabspielen_von_Schallplatten

  2. Dennis

    Letzter Betrug, da macht ja eine Dashcam aus China für 12 € bessere Fotos, der Blog hier ist nur zu Werbezwecken, ihr solltet euch etwas schämen.

    • Hi Dennis,

      ich mache hier keine Werbung (mein Blog ist nicht kommerziell und niemand hat mich gebeten diesen Beitrag hier zu schreiben, ich bekomme kein Geld oder sonstige Leistungen) und habe auch ganz klar gesagt, dass es nur eine Spaßkamera ist, ein Spielzeug. Der Vorteil der Kamera ist, dass sie zum Baden geeignet ist. Dass sie unter Wasser keinen Sinn macht, darauf habe ich ebenfalls hingewiesen. Und dass man für 20 Euro keine hohe Qualität erwarten kann, das sollte eigentlich von Haus aus klar sein. Die hier und auf google+ veröffentlichten Lenco-Fotos sind unbearbeitete Originalbilder, dort sieht man auch die Qualitätsmängel.

      Du darfst übrigens gerne einen Link zu der 12 Euro-Kamera posten, die interessiert mich (oder zeig doch mal die Bilder, die Du damit gemacht hast!).

      Gruß
      ulli

    • Hi, einen google+-Acc erstellen, nur um dort rumzutrollen? Niedlich. Unterlass bitte den Betrugsvorwurf. Und das Getrolle. Nur die Bilder im Album „Lenco DC-522“ sind mit der Lenco geschossen worden. https://plus.google.com/photos/+FelixUllli/albums/6044118281609264881

  3. Ingo

    Hallo, ich habe auch diese kleine Cam gekauft. Leider verstehe ich nicht, wie man die Fotos per USB Kabel an den PC überträgt. Wenn ich das Kabel anschließe, muss die Batterie Klappe geöffnet sein, somit hat die Cam keinen Strom und die Fotos werden nicht übertragen. Klappe geht natürlich nicht zu bei eingestöpseltem Kabel.

    • Hallo Ingo,

      die Cam bekommt ihren Strom über das USB-Kabel. Sobald Du es mit einem PC/Laptop verbunden hast, kannst Du sie einschalten (die Batterien spielen hierbei keine Rolle). Ich vermute Du hast die Kamera nicht eingeschaltet, während sie schon verbunden war. Wenn Du die Kamera einschaltest, erkennt der Rechner sie als Laufwerk.

      Gruß
      ulli

  4. Janosh

    Hallo Uli !
    würdest du noch ein paar Beispielfotos der Kamera zeigen? Vielen Dank!

  5. Janina

    Kann man die Cam auch in Chlor-/Salzwasser benutzen?? :)

  6. Ist ja ein Super-Tip. Danke!
    LG
    Sabine

  7. Ute

    Juhu! Ich hab’s endlich geöffnet.
    Warum nicht gleich.

    • Ja, das geht echt relativ schwer, aber wenn man es einmal geschaft hat, dann weiß man wie es geht… Der Grund ist, wie oben beschrieben, die Gummidichtung…

  8. Ute

    Hi,
    Ich habe die lenco DC-522 für meine Tochter zum 10. Geburtstag gekauft. Für die ersten fotoversuche ist die lenco bestimmt okay.
    Doch wie kann ich dieses (verdammte) batteriefach öffnen? Ich Versuchs jetzt schon ne halbe Stunde und werde gleich wahnsinnig! Hilfe!!!

  9. Lenisa Wren

    Bei diesen Preis kann man micht viel falsch machen. Tolle Photos. :)

  10. I really like these! Great job!

  11. Ideal für den Sommer-Meer-Urlaub :-) !
    Ist eine Überlegung wert!

  12. Toll, so ein Wasserspielzeig, das beinahe dasselbe kostet wie ein Quietscheentschen und ohne Schmerzen, falls es doch nicht soooo 100%e Ergebnisse bringt, denn für das bisschen Geld kann man doch auch mal eine Viertelstündchen in die Nachbearbeitung am PC investieren.
    Die AAA-Batterien stören mich noch am ehesten.

  13. ist ja irre, beigeistertsei. Für 3 Euro – und dann diese Wasserfotos. Danke!

  14. Vielen Dank für deinen preiswerten Tipp. Die beiden Wasserfotos sind genial. Somit hätte ich einen Wunsch für den Weihnachtszettel ;-)
    lg magdalena

  15. Ah, das ist ja ein cooles – und vor allem sehr preiswertes – Teil! :-) Ich habe einen Tablet-PC von Lenco, mit dem ich aber nicht so recht zufrieden bin, und den ich zumeist nur als E-Book-Reader nutze. ;-)

    • Ich hatte vorher noch nie von Lenco gehört, aber wasserdicht und Preis überzeugten zum Kauf. Aber gut, dass Du vor dem Lenco-Tablet warnst, dann komme ich da gar nicht erst in Versuchung :)

      • Das ist vor einem dreiviertel Jahr bei den Amazonen unglaublich günstig angeboten worden – und ich konnte es mir nicht verkneifen, mir eines zu bestellen. Mittlerweile habe ich mir schon oft gedacht, daß es weitaus sinnvoller und nervenschonender gewesen wäre, das Budget zu verdoppeln, und einen hochwertigeren Tablet zu kaufen. Vor allem das Surfen im Internet ist stets ein Geduldsspiel…

  16. andrea

    Sehr schön geworden….HERZlichst ANDREA:))

Write something legendary...

