Magic Monday 6 – phobisch/ gruselig-schön

Beitrag zu Paleicas Projekt „Magic Monday“. Thema: phobisch/ gruselig-schön

IMG 7904

 

IMG 3680

 

logo magicmonday500px

Advertisements

33 Kommentare

Eingeordnet unter Makro, Natur, Tierbilder

33 Antworten zu “Magic Monday 6 – phobisch/ gruselig-schön

  1. Die Schlange ist Super. Tolle Aufnahme und die reduzierte Tönung macht das Bild zu etwas besonderem.

    Viele Grüße Jürgen

  2. Uuaaaaaaaaaaaah, eine Schlange sooo nah, da bekomme ich Panik.
    Also genau richtig deine Fotos.

  3. Dein Schlangenbild ist klasse und trifft das Thema wunderbar.

    Lg,
    Werner

  4. Die Schlange ist so un-glaub-lich beeindruckend! Ich verneige mich vor dem fotografischen Auge Eurer Durchlaucht :-)

  5. Die Schlange ist toll! Ich hatte eine Zeit auch Angst vor ihnen, aber dann durfte ich sie mal anfassen und um den Hals legen und fand dann plötzlich gar nichts mehr angsteinflößend. Im Gegenteil, das sind tolle Tiere – finde ich! :)
    LG, Consuela

    • Danke sehr, Consuela! Als Kind durfte ich auch mal in ’nem Reptilienzoo irgendne ungiftige Natter um den Hals tragen, fand ich auch super, denke auch, dass es tolle Tiere sind. Vor allem Ringelnattern: die fressen immer die nervigen Gartenteichfrösche auf…
      Liebe Grüße
      ullli

  6. Das Schlangenbild ist toll; ich kann’s nicht so gut ausdrücken, aber es wirkt so ästhetisch/ erhaben (hm, ich wusste, das klingt doof …).

    • Danke sehr, Frau Hilde!

      Zum Ausdrücken fällt mir eine Geschichte von Alf Ator (Knorkator) ein, sie stammt aus einem seiner Bücher („Am Anfang war das Am“ oder „Des Wurzels Zweig“) und ich weiß sie nur noch ungefähr (stammt aus einer Reihe mehrerer Geschichten, die durch sprachliche Doppeldeutigkeit ein offenes Ende haben): Es war einmal ein Mann, der lebte in einem Pflegeheim, da er an starker Amnesie litt. Die Vergesslichkeit ging soweit, dass es ihm eines Tages sogar passierte, dass er Raum und Zeit verwechselte, das hieß, er ging den Flur hinab, wusste aber nicht mehr, wie er zurückkehren sollte. Ein anderes Mal musste er auf Toilette. Eine Schwester begleitete ihn und wartete dann vor der Tür. Nach einer ganzen Weile wurde sie unruhig, weil sie nichts von ihm hörte und er nicht zurückkam und fragte, was los sei. Er antwortete: „Ich weiß nicht, wie ich ’s ausdrücken soll…“

      Kurz: „ästhetisch“ oder „erhaben“ klingt in meinen Ohren nicht doof und die anderen Ohren haben eh nichts zu melden… ;)

      Liebe Grüße
      ulli

  7. Hallo Ulli,
    die Schlange finde ich wunderschön, ein herrliches close up!
    Ach ja, auch Deine Libelle ist schön, so wie meine!!! ;-)

    Liebe Grüße
    moni

  8. schlangen finde ich so toll. aber sie haben etwas sehr, sehr unheimliches. großartiges bild. und das zweite ist auch toll erwischt!

  9. Die Schlange ist fantastisch gut fotografiert! LG Heidrun

  10. Also, mit Schlangen hab ich es auch nicht so….vor allem, wenn sie so guckt!

  11. Na, hossa! Wenn das nicht phobisch/gruselig-schön ist, was dann?! Prächtig, richtig toll! ▲

  12. Das Foto mit der Schlange gefällt mir sehr. Perspektive, Fokus, Schärfe und Blur-Effekt perfekt eingesetzt. Das ist Kunst!

  13. Tut mir leid, die Bilder wirken nicht – nicht gruselig.
    Aber sie sind wunder-wunderschön.

    • Danke sehr. Angst vor Libellen oder Schlangen habe ich auch nicht, war halt reine Themenbedienung. Libelle steht für Insekt, sollen ja so manche gruselig finden, also Makroinsektaufnahmen. Angst habe ich aber davor, von einer Giftschlange gebissen zu werden, eine Erfahrung, die ich mir unbedingt ersparen will… ;)

  14. Also hallo, echt super das Schlangenkopfmacro, noch dazu in SW, sehr stimmig! ;)

  15. Wow… Sehr gut eingefangen…

  16. Oh ja, ein wenig gruselig, dennoch super Fotos!!!

    LG Mathilda

  17. Geniale Fotos! So in schwarz-weiß hat die Schlange wirklich was gruseliges!;)
    LG Mary

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s