Jasper und Unser Sommer

IMG 5078

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 50mm f/1.8)

 

Musiker: Jasper, wurde vor allem durch den „HDL-Song“ bekannt, inzwischen zwei Alben veröffentlicht, allerdings sind die Songs wesentlich schöner, wenn er sie nicht im Studio einspielt…

Lieder: – Neidlos „Als ich so alt war wie Du, haben wir noch Fotos eingeklebt, als ich so alt war wie Du, war der Pluto noch ein Planet…“

Für Jérôme

Die Bahnhofstaube Berta

Lioba

Unser Sommer

Vollständige Alben bei Spotify: Ohrenpost (2010); Neidlos (2009)

IMG 4311 IMG 4542

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 50mm f/1.8)

„… sie hat ein adipöses Herz wie Sankt Martin zum Quadrat…“ (aus „Lioba“)

 

IMG 2740

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 18-55 mm f/3,5-5,6)

 

IMG 4418

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 50mm f/1.8)

„Deine Kirschlein haben Kernchen, das ist reinster Bildungsmord…“ (aus dem „HDL-Song“)

 

IMG 5054b

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 18-55 mm f/3,5-5,6)

 

IMG 5170

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 50mm f/1.8)

 

IMG 3486

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 50mm f/1.8)

 

IMG 6089

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon Supersonic 55-200 mm f/4,5-5,6)

 

IMG 6157

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 50mm f/1.8)

 

IMG 5918v

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon 18-55 mm f/3,5-5,6)

„… das ist unsre Zeit, die auf Eistee schwimmt. Butterkekse futternde Gestalten halten Drachen in den Wind…“ (aus „Unser Sommer“)

 

IMG 6584g

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon Supersonic 55-200 mm f/4,5-5,6)

 

IMG 5289

(Canon EOS 400D, Objektiv: Canon Supersonic 55-200 mm f/4,5-5,6)

Advertisements

21 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 400D, Jahreszeiten

21 Antworten zu “Jasper und Unser Sommer

  1. Tanja

    Das Zitat “… das ist unsre Zeit, die auf Eistee schwimmt. Butterkekse futternde Gestalten halten Drachen in den Wind…” finde ich sehr passend. Die Fotos allesamt wunderschön, sie laden zum Träumen ein. Und jetzt? … höre ich „Unser Sommer“!

  2. Ja, so schmeckt der Sommer! Besonders schön finde ich die Radler-Flasche und den Farn im Gegenlicht.

  3. wow, wunderbare bilder!

  4. Wunderschöne stimmungsvolle Bilder.
    Da beginnt man sich richtig auf den Spätsommer zu freuen.

    • Danke, Frau Hilde. Spätsommer ist schön und gut, aber ein längerer richtiger Sommer wäre mir lieber gewesen… Die Badezeit ist so gut wie vorbei…

      • Dann musst du in die Südpfalz ziehen; hier geht das noch ganz prima!

        Aber sag mal, haben dir die 38-Grad-Wochen nicht gereicht?

        • Also in die Südpfalz würde ich sehr gerne mal wieder… Mal schaun… So schlimm ist das Wetter hier jetzt auch noh nicht, haben halt mehr Regen als an den meisten anderen Orten, da die Alpe die Wolken aufhalten usw…

          Die 38°C-Zeit war ganz wunderbar, ich liebe es, wenn es so richtig heiß ist und man ewig draußen baden kann, nur beim Arbeiten im Freien war es etwas anstrengend zeitweise…

  5. Wie gut, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht über die Pluto-Sache hinweg kommt. Da fühl‘ ich mich gleich nicht mehr so merkwürdig. :)

    Abgesehen davon: Tolle stimmungsvolle Fotos!

    • Danke, Corinna. Das die doofen Wissenschaftler uns den Pluto genommen haben, war eine Unverschämtheit. Jetzt geht der Planetenaufzählreim auch nicht mehr, daran haben die wohl nicht gedacht… Nur weil der Pluto der Planetennorm nicht entspricht. Und nur weil die Monde des Plutos fast gleich groß sind und nicht ganz klar ist, wer auf wen mehr Anziehungskraft ausübt, oder so. Einen ganzen Planeten auslöschen ist eigentlich das Übelste, was man überhaupt machen kann, das hat man schon bei Star Wars gesehen, die Plutolöschung ist also vergleichbar mit dem Bau des Todessterns! ;)

  6. Unglaublich schöne Bilder ….

  7. Sehr schöne heitere Sommergeschichte mit passend flockiger Mucke :-)

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s