Äthiopien 72 – Frauen mit seltsamen Hüten im Halteverbot

IMG 7380

Die Dame links (vom Betrachter aus gesehen) hat ihr Gesicht golden bemalt, weil es zu ihrem Armreif passt. Der Name der Früchte ist unbekannt. Der Geschmack ebenfalls. Die Farbe ist grün, was man ja auch sieht.

5 Kommentare

Eingeordnet unter Äthiopien, Canon EOS 400D

5 Antworten zu “Äthiopien 72 – Frauen mit seltsamen Hüten im Halteverbot

  1. Die Früchte sehen sehr saftig aus.

  2. mickzwo

    Das ändert natürlich alles. ;-) Ich meine, fast. Das Bild ist trotzdem gelungen!

  3. mickzwo

    Es könnten Papayas sein.

  4. mickzwo

    Die Damen sind ja keine Fahrzeuge, also dürfen die dort stehen. Sie sehen so aus, als wundern die sich, was dieser merkwürdige Mensch an ihrem Outfit findet. Wäre schon schön, wenn man wüsste, was das für Früchte sind, die da transportiert werden… Schönes Bild!!

    • Ich widerspreche Dir ja äußerst ungern, aber was Du nicht wissen kannst: die Damen hatten Räder anstelle von Füßen… Somit klage ich die Ordnungswidrigkeit zu recht an! Bei Parkverbot hätte ich ja noch ein Auge zudrücken können, aber Halteverbot ist schon richtig schlimm!

      Den amharischen oder oromischen Namen der Frucht erfuhren wir, haben den aber recht schnell wieder vergessen. Und den englischen Namen wussten unsere einheimischen Begleiter leider nicht. Leider kamen wir dann auch nicht mehr dazu, die Früchte zu probieren, aber es waren definitiv keine Papayas (was auch unsere erste Vermutung war).

      Danke sehr!

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.