Weinen um den Sommer

IMG 9568

Naja, was soll man dazu sagen? Es regnet und das Bild ist nur eine Erinnerung, an einen Sommer, der viel zu oft gar kein richtiger Sommer war…

Advertisements

14 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 400D, Jahreszeiten, Natur

14 Antworten zu “Weinen um den Sommer

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Danke für dieses kleine lichte Trostpflaster wenigstens.

    • Gerne, der nächste Sommer kommt bestimmt, vielleicht schon nächstes Jahr… Und außerdem soll der Herbst jetzt ja so richtig schön und farbenfroh werden, habe ich gehört… ;)

  2. Ach, wäre der Sommer bloß mal so gewesen! :(

  3. Ein leuchtendes Bild. Wie wunderschön!

  4. Maret Robin Grey

    wow. ich bin absolut geflasht-sprachlos-beeindruckt. Darf ich fragen, wie man so genial Licht einfängt?!

    • Hi Marit,

      danke sehr, das freut mich. Bei dem Bild stand die Nachmittags-/ Abendsonne schon richtig tief und da musste ich im Grunde nur noch fast direkt in die Sonne halten. Viel mehr ist da tatsächlich nicht dabei, aber Vorsicht, bei solchen Aktionen durch den Sucher schauen ist recht mies für die Augen und wenn man Live-View verwendet (ich glaube das gilt besonders für spiegellose Kameras), kann es sein, dass Pixel auf dem Sensor zerstört werden. Zumindest hatte ich das gerade in der FotoHits so oder so ähnlich gelesen, am besten mal googeln, was es da so an Tipps zur Gegenlichtfotografie gibt, ich gehe da nämlich selbst recht blauäugig ran.
      Hier noch Details zum Bild selbst: 1/500s f8 300mm ISO 200 (ISO-Zahl aufgrund der langen Brennweite und zugunsten einer schnelleren Auslösung auf 200)

      Liebe Grüße
      ulli

  5. Und doch beweist das Bild: da steckte auch Sommer in diesem Sommer :)

    • Ja, auch dieser Sommer hatte seine feinen Tage, wenn auch ein paar zu wenig nach meinem Geschmack. Hoffentlich liest Petrus oder Gott oder wenigstens Herr Kachelmann hier mit und reagiert dann im nächsten Sommer mit Extrasonne! :)

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s