Zweimal Herbst (und Blogdesk nervt…)

Blogdesk geht sonst immer, aber jetzt meldet es „Beim Übertragen des Beitrages kam es zu einem Fehler. Fehler beim Übertragen der Bilder. XML Parser has reported a WININET.dll error, description is : 12031 – Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.“

img_7485-1

Es betrifft komischerweise nicht alle WordPress Blogs von mir, bei anderen hat das Hochladen zwar lange gedauert, aber ging. Aber es betrifft auch nicht nur dieses Blog. Und es betrifft auch nicht nur das Hochladen, sondern allgemein die Kommunikation zwischen BlogDesk und WordPress. Vielleicht kennt ja zufällig jemand das Problem und hat ne Idee oder Informationen darüber.

blogdesk fehler nervt tam

Jetzt nutze ich gerade den Editor im Browser, aber das ist bei Weitem nicht so bequem und schön, wie mit BlogDesk…

img_6593d-2

15 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 400D, Gegenlicht, Herbst

15 Antworten zu “Zweimal Herbst (und Blogdesk nervt…)

  1. Sehr schöne Bilder. Aber es ist hier so dunkel geworden. Ist es wegen der BlogDesk (kenn ich gar nicht)? Liebe Grüße.

  2. die bilder finde ich beide einfach wundervoll – der lichteinfall ist der wahnsinn! das mit blogdesk ist ja ärgerlich, grundsätzlich klingt das nämlich super!

    • Vielen Dank! Wir haben hier zur Zeit täglich ein Meer aus Nebel, das aber immer unterhalb von so ca. 800-900 Metern bleibt. Es ist also recht einfach dem Meer zu entkommen und in diesem Fall befanden wir uns halt an der Nebelgrenze, um Strahlen zu sehen… :)

      BlogDesk ist genial, man bereitet offline alles vor und braucht nur zum Upload eine Internetverbindung. Deshalb nervt es umso mehr, das es nicht mehr funktioniert im Moment.

      • um das beneide ich dich. wir haben einfach nur graue wolkendecke, nebel ist ein seltener besucher in wien. grade manchmal wirklich in der früh, etwas weiter draußen – aber unter der woche muss man ja arbeiten und am wochenende will man weckerläuten für ein „vielleicht“-foto dann doch vermeiden ^.^

        das versteh ich :/ wenn man etwas gewöhnt ist ist es immer ärgerlich, das umzustellen.

        • Ja, das mit dem Wecker geht mir auch so, wobei ich den schon immer mal wieder stelle und mich dann aber meist spontan gegen das aufstehen entscheide. Wenn man sich aber mal überwindet, lohnt es sich früh in die Berge zu gehen… :)

          Von wegen umstellen, ich werde einfach ausharren ;)

  3. Ich kenne Blogdesk nicht und mach das immer mit dem normalen WP-Editor. Bei mir lag es kürzlich am Anbieter-Server… Aber bei WordPress.com??
    Die Bilder sind aber gigantisch!

    • Hi Ruthie,
      danke sehr!
      BlogDesk ist ein Offline-Editor um Blogeinträge zu gestalten und vorzubereiten. Ein sehr einfach gehaltenes Programm mit ein paar schönen Funktionen. Ich benutze es seit ich wordpress verwende und kann es sehr empfehlen (wenn es geht ;)). Dank BlogDesk werden meine Bilder immer so skaliert, dass sie nur in Seitengröße hochgeladen werden, daher habe ich auch erst unter 500 MB der WordPress-Kapazität verbraucht.
      Das Problem liegt vielleicht an der Schnitttelle oder so, komisch ist nur, dass es von Blog zu Blog unterschiedlich ist,
      Naja, abwarten und Bier trinken… ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      ulli

      • Danke ebenfalls, Ulli. Das mit den Bildern mache ich auch so, in dem ich sie vorher auf Seitengröße verkleinere :) Könnte ein bisschen umständlicher sein, geht aber ruckzuck, wenn man daran gewöhnt ist!

      • Hallo, wurde das Problem inzwischen gelöst? Seit kurzem habe ich das gleiche Problem und kann keine Lösung finden. Für einen Antwort bedanke ich mich im Voraus.
        Helmut

        • Hallo Helmut,
          leider wurde das Problem soweit ich weiß nie gelöst, es betraf aber auch nicht nur Blogdesk, sondern auch andere, ähnliche Programme. Inzwischen nutze ich immer den Browser und habe mich mehr oder weniger daran gewöhnt. Bilder verkleinere ich vorher mit „Verkleinerer 17 – Der grandiose Bildverkleinerer“.
          Gruß ulli

Write something legendary...

