T-Weide

k-IMG_7152

Trauerweide ist nur ein Tipp.

/edit: Dank nadars Hinweis in den Kommentaren, weiß man nun, dass es keine T-Weide ist, sondern ein H-Birke (ich würde ja jetzt behaupten, dass man die Hänge-Birke auch unechte Trauerweide nennt, aber ich bin ja nicht dreist…).

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4nge-Birke

http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Trauerweide

Advertisements

9 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 400D, Natur

9 Antworten zu “T-Weide

  1. So ist es doch amüsanter als mit Namensschildern! :)

  2. nadar

    Abgesehen vom schönen Foto tippe ich auf eine (Hänge-)Birke. Die hat – im Gegensatz zu einer Weide – die im Foto zu sehenden „Würstchen“ (Blütenstände). Die Bebilderung der Artikel bei Wikipedia gibt entsprechend Auskunft.

  3. Was sind das denn für tolle Farben. Wow… wirklich exorbitant wundervoll! :) Lieben Gruß und schönes Wochenende.

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s