Hollerblüte

k-IMG_7086

Geheimtipp: Wenn man Holunder trocknet, riecht es nach Katzenpisse.

Advertisements

15 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 400D, Gegenlicht, Wald

15 Antworten zu “Hollerblüte

  1. mickzwo

    Ich finde auch, dass es so riecht. Das Bild ist trotzdem gelungen. Bravo. Aber: wo sagt man Holler zum Holunder?

    • Danke sehr, Mick! In Österreich und Altbayern laut Wikipedia. Da ich nah zur österreichischen Grenze wohne (<2km), hab ich das vermutlich dort mal aufgeschnappt. Hier in der Gegend wird oft Holunderblütensirup verkauft, im Schwäbischen als "Holder" bezeichnet.

  2. Wollte immer schon Katzenpissekräuter in meinem Gewürzregal, aber die kriegt man einfach nirgendwo. Das ist dann wenigstens ein würdiger Ersatz.

  3. Oh, das wäre doch eine „nette“ Geschenksidee für „nette“ Leute :-D

  4. Ich glaub, du bist so ein richtiger Romantiker. :D

  5. Katzenpisse…wie lecker 😄

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s