Schrecksee

k-IMG_4956nb

11mm

 

21 Kommentare

Eingeordnet unter Allgäu, Berge, Canon EOS 400D

21 Antworten zu “Schrecksee

  1. Was für ein grandioses Foto! Applaus, Verneigung, Taschentuch, Sehnsucht!

  2. Waaah voll schön!! ❤️

  3. Ich glaube, ich würde sehr gerne mit diesem Schreck zusammenleben. ;)

  4. Wo finde ich den Schreck in diesem ruhigen, weiten und schönen Bild??:)

  5. Wunderschön …ich bin verliebt in das Bild 😍

  6. Das ist eine zauberhafte Kulisse!

  7. Mystisch, romantisch, dramatisch…und einfach schön. ♥
    Passt für meinen Begriff perfekt zu dieser Musik hier (und umgekehrt):

    • Vielen Dank, die Musik lässt sich leider nur mit Proxy-Hilfe abspielen (Gemagründe) oder bei Vimeo ( https://vimeo.com/27719081 ), aber sehr schön, kannte ich noch nicht, wie Filmmusik.

      • Danke für den Vimeo-Link. Das mit der Filmmusik hat was. Und Terje Rypdals Musik wurde tatsächlich schon in Filmen verwendet.
        Beim Schrecksee-Bild habe ich in erster Linie an den 2. Satz von Lux Aeterna gedacht – Fjelldåpen (was aber als Video nicht zu finden war). Inzwischen habe ich das aber doch noch im Netz aufgestöbert:
        http://som13.com.br/terje-rypdal/2nd-movement-fjelldapen
        Dieser zweite Satz gibt aus meiner Sicht ganz verblüffend präzise die Stimmung des Bildes wieder. Er beginnt ruhig, kontemplativ – aber im letzten Drittel kommt Bewegung in die Sache (Wind – der ja im Bild indirekt auch sichtbar ist).

        • Hi,
          danke für den Link bzw. für die Musik! Sehr schön, sehr angenehme Sonntagshintergrundsmusik. Bemerkenswert, dass Dir der WInd im Bild aufgefallen ist, es war nämlich ganz fürchterlich windig und hätte mich beinahe vom Berg geweht…
          Einen schönen Sonntag noch!
          Gruß ulli
          P.S. Hier noch eine Seite, auf der man alles von Terje Rypdal anhören kann, wobei ich mir nicht sicher bin, wie legal das ist http://tidido.com/a35184372130645

Write something legendary...

