Italien

k-_MG_742zh8_edited.jpg

Südtirol (Südtiroler verstehen sich selbst nicht als Italiener, aber die kann man nicht so ernst nehmen, die hören Freiwild…)

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 5D, Italien

5 Antworten zu “Italien

  1. Lo

    Hach… noch vor wenigen Tagen war ich dort.
    Wunderschön.
    Doch in der Tat sind die Südtiroler keine Italiener; das, was Südtirol und seinen Menschen vor Jahrzehnten zugefügt und zugemutet wurde, war leidvoll und schlimm.
    Heute ist das Miteinander gut, Deutsch und Italienisch nebeneinander klappt, Feste, Bräuche und Tradition können gelebt und gepflegt werden und der Mix aus tiroler und italienischer Küche ist einfach nur wunderbar.

  2. Nana Eschuak

    Na, die Südtiroler snd nun wirklich keine Italiener, auch wenn aus geschichtlichen Gründen Südtirol zu italien gehört…Und wenn man sich mit der Südtiroler Geschichte beschäftigt (schöne Ausstellung im Schloss Tirol!!), kann man sehr viel über den Umgang mit Minderheiten und ihrer Sprache lernen – das wäre auf viele aktuelle Probleme in anderen Ländern übertragbar, aber mit dem Lernen ist das so eine Sache… Die Landschaft ist übrigens so typisch (zwischen Bozen und Meran??), dass ich sie schon ohne Bildunterschrift richtig zugeordnet hatte.

  3. Schönes Bild, bisschen rau, passt zum Frühjahr, kein Postkartenklischee vom sonnigen Südtirol.

  4. Freiheit für Südtirol! ;-)

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s