Wasserschaukel

k-_MG_0615xxc.jpg

Schaukel für unartige Kinder.

Advertisements

12 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 5D, Dinge

12 Antworten zu “Wasserschaukel

  1. An heißen Tagen ein wunderbarer Ort zum Schaukeln :-)

  2. Ein sehr schönes Bild, finde ich sehr ausdrucksstark.

  3. Aber magguieme hat Recht: Das Bild ist super. Wie wird das Wasser so metallisch? Riesen Blende mit schneller Verschlußzeit bei unendlich Licht?

    • Danke, die langweilige Antwort ergibt sich im Zusammenhang mit dem Originalbild*: https://plus.google.com/u/0/+FelixUllli/posts/25vg45v1hPY?pid=6321249609620297954&oid=102280424472144120528
      Das Wetter war grau, die grauen Wolken und die dunklen Schatten der Bäume spiegeln sich im Wasser. In der Bearbeitung wurde dann stark aufgehellt, die Farben leicht verändert. Fotografisch wurde recht faul mit Blende 8 geknipst, ISO 320, 1/200s bei 100mm. Die Unschärfe des Wassers liegt mehr an der Entfernung zwischen Wasser und Schaukel, als an der Blende.

      *Mit Originalbild meine ich das, was Picasa bzw. Google aus dem RAW macht, oder wie das RAW angezeigt wird. Der Link führt zur Original-Canon-RAW-Datei (CR2)

      • Danke. Also alte Regel bestätigt: Lieber bißchen dunkler fotografieren, aufhellen geht immer, umgekehrt nicht so. Ich fands interessant.

        • Vielleicht etwas spät, aber ja, wenn man zu hell fotografiert verlieren sich schnell Details im Weiß. Aber zu dunkel darf man auch nicht, das gibt dann Artefakte/ Bildrauschen beim Aufhellen. Und am besten immer RAW, da hat man am meisten Bilddaten und kann am meisten retten. ;)

  4. Ein Like für das tolle Foto – nicht den Teil mit den unartigen Kindern. Außerdem meine ich, auch artige Kinder könnten ihre Freude hier haben. Warum dürfen die nicht?

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s