Äthiopien 103

k-IMG_6622.JPG

Leider weiß ich nicht mehr, wie der Ort hieß, aber man kann ja nicht alles wissen…

 

k-IMG_7662.JPG

Dire Dawa, überall kleine Tuktuks, es gibt davon 2 Varianten, Variante „FORCE“ schafft auch steilere Bergstraßen.

 

k-IMG_7697.JPG

Dakatu Flussbett

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Äthiopien, Canon EOS 400D, Menschen

5 Antworten zu “Äthiopien 103

  1. Dire Dawa fand ich wirklich schön und vor allem entspannt – nach Harar! Ach übrigens: Die Tuk-Tuks der Marke Bajaj können sogar tanzen: https://docugraphy.wordpress.com/2014/10/08/tanzende-tuk-tuks-dancing-tuk-tuks-mekele-ethiopia/ ;-)
    Tolle Bilder, vor allem das letzte aus dem Wadi. Da wollte ich auch fotografieren, wurde aber von Sicherheitskräften unmissverständlich darauf hingewiesen, dass dies verboten sei.

    • Danke sehr! Coole Nachttanzaufnahme! Mir gefiel Harar wesentlich besser, was aber auch daran liegt, dass ich an nem Sonntag in Dire Dawa war und es war alles langweilig und leer. Zum Flussbett wurde ich gelotst, da waren keine Sicherheitskräfte und Fotografieren war sogar erwünscht.

      • Wahrscheinlich war mein Fehler, schon von der Brücke ein erstes Bild machen zu wollen, und da oben am Brückenkopf war der Polizeiposten. Harar fand ich extrem faszinierend. Leider haben wir bei unserem Aufenthalt eine lange Periode ohne fließend Wasser in der gesamten Stadt erwischt, was den Spaß ein wenig trübte ;-)

        • Wasser war bei uns auch sehr knapp, das wurde nur einmal pro Woche im LKW geliefert und in die Dachtanks gepumpt. Das „traditional guesthouse“ in wir schliefen hatte einen relativ großen Tank und die Nachbarn kamen zum Ende der Woche um dort Wasser abzuzapfen.

          • Wir waren im Belayneh-Hotel dirkt am Shoa Gate weil wir keine Lust hatten, Gepäck für fünf Wochen inklusive Zelt quer durch die Altstadt zu schleppen – im Nachhinein ein Fehler! Wasser gabs außerhalb auch nicht. Naja, war trotzdem schön :-)

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s