Iran 4

k-IMG_4803_bearbeitet-1.jpg

Tauben im Hof der Freitagsmoschee in Isfahan

3 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 650D, Gegenlicht, Iran, Weitwinkel 16-35mm

3 Antworten zu “Iran 4

  1. Wow, das ist echt krass! Grandioses Foto, die Farbwelt ist auch sehr ansprechend. Was für eine magische, andere Welt das seien muss. Irgendwie würde ich schon gerne arabische und persische Länder besuchen, aber heutzutage, als Frau – ich fühl mich nicht sicher mit dem Gedanken.
    Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt!

    Alles Liebe
    Katha

    • Guten Morgen Katha, vielen Dank! Der Iran ist sehr einfach und äußerst sicher zu bereisen, auch als Frau. Du musst Dich halt an die Regeln halten (in der Öffentlichkeit Kopftuch, Arme, Beine und Knöchel bedeckt), dann brauchst Du kaum bedenken haben. Vorallem Orte wie Isfahan, Yazd, Shiras und Persepolis sind inzwischen sehr touristisch und besonders als Deutsche wird man sehr herzlich empfangen. Falls Du wirklich Interesse hast, empfehle ich Dir die Bücher „Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen“ von Stephan Orth und „They would rock: 59 Tage im Iran“ von Helena Henneken. Beides ganz großartige Bücher über Individualreisen durch den Iran. Während „Couchsurfing“ noch etwas zu reißerisch verkauft wird, ist „They would rock“ sehr liebevoll und deutlich detailverliebter. Außerdem habe ich selten ein so wunderschön aufgemachtes Buch gesehen, man liest es von Hinten nach Vorne…
      Liebe Grüße
      ulli

      • Oh danke, das klingt ziemlich gut. Ich habe diesen Sommer ein Buch über das Leben im Iran als Minderheit gelesen (z.B wie es Frauen geht, Homosexuellen usw), was mich extrem eingeschüchtert hat. Aber ich hatte auch ein Mädchen in meinem Jahrgang aus die Iran, die ziemlich interessante Sachen erzählt hat.
        Ich denke, ich würde das Land erst bereisen, wenn ich schon älter bin und in Begleitung, aber ich werde mir deine Literaturtipps aufschreiben. Ist immer super, so was zu wissen :)

Write something legendary...

