China 2

k-IMG_5814.jpg

auch Shanghai

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 6D MII, China, reisen, shanghai

4 Antworten zu “China 2

  1. Wunderschönes Bild.
    Und… gerade gestern haben wir ien Hotel in Shanghai gebucht, beginn einer längeren Reise im nächsten Jahr. Wir starten in Shanghai, weiter gehts über Land nach Hongkong. Tipps für die Stadt? Wie kommt man ohne chinesisch zurecht?

    • Danke sehr!

      Ich war nur wenige Tage in Shanghai, kann daher auch keine besonderen Insider-Tipps geben, da wir eigentlich eher die typischen Sehenswürdigkeiten besucht haben. Was sich meiner Meinung nach besonders lohnt:

      Jadebuddha-Tempel, ein traditioneller, sehr schöner Tempel zwischen den Hochhäusern.

      Shanghai Tower (am besten bei Nacht oder schönen Licht), wobei Fotografieren hier nur durch Glasscheibe (evtl. Polfilter verwenden ;)) möglich ist, die Sicht ist aber sehr lohnenswert.

      Das Flußufer Abends/ bei Dunkelheit (Lichtspiele an den Hochhäusern, alles sehr bunt beleuchtet, Schiffe fahren in allen Farben blinkend vorbei, sehr beeindruckend.

      Tianzifang, eine Art Kunst- und Souvenirmarkt mit vielen kleinen Restaurants und Essensständen (sehr touristisch, aber auch schön, sehr viele kleine Shops und Details, kaufen würde ich da jetzt nichts, aber durchgehen lohnt auf jeden Fall) und um ne tolle Übersicht zu bekommen lohnen sich die Touristen-Bustouren.

      Sprachlich ist es in Shanghai relativ gut, mit Englisch kommt man echt weit (vor allem im Vergleich zu anderen chinesischen Städten), in den U-Bahnen braucht man etwas Zeit, um sich zu orientieren, aber auch das lernt man schnell.

      • Vielen Dank für die ausführlichen Infos, habe ich auf meine Liste gesetzt und werde ich im Reiseführer nochmal nachlesen. Gerade die Sehenswürdigkeiten unter fotografischen Gesichtspunkten finde ich immer spannend, zumal wenn man Bilder von Leuten kennt und schätzt, die schon dort waren und ähnliche Interessen haben.
        Liebe Grüße
        Jörg

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s