Südkorea 8 – Sold Out

k-DSC07011-2.jpg

Sony A7II mit Sigma MC-11 und Sigma 35mm f1.4 (gilt für alle Bilder des Beitrags)

An die Sony-Kamera konnte ich mich selbst nie so richtig gewöhnen. Über Jahre regierte die Meinung oder zumindest das Gefühl, Sony hätte mit ihren spiegellosen System Canon überholt und es mache keinen Sinn, weiterhin Canon zu kaufen. Mit der Sony Alpha 7 II war ich dann letzten Sommer in die spiegellose Welt eingestiegen und insgesamt eher enttäuscht worden (Farben, Autofokus, Handhabung, Akkulaufzeit…). Canon gefällt mir nach wie vor besser und inzwischen liegt die Sony meist nur rum und wird nur ab und an für Makroaufnahmen benutzt (nicht, weil das mit der Sony besonders gut geht, sondern weil das Objektiv ranadaptiert ist und ich recht objektivwechselfaul bin).

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich (bis auf das 28-70mm Kit) kein einziges originales Sony-Objektiv verwende, sondern Objektive immer mit nem Sigma-Adapter nutze. Und das erklärt vermutlich auch meine Unzufriedenheit mit dem Autofokus, der sehr langsam ist und absolut keinen Spaß macht. Wenn jemand bessere Sony-Erfahrungen gemacht hat, gerne kommentieren (z.B. weiß ich, dass die A7III mit dem gleichen Adapter und dem Canon 50mm f1.4 um Welten besser funktioniert, vermutlich war die A7II einfach ein Fehlkauf).

k-DSC07000.jpg

k-DSC07006.jpg

k-DSC07005.jpg

Und um noch ein bisschen weiter zu motzen: für diese paar Bilder wurde ich komplett nass. Unfair.

 

Werbeanzeigen

4 Kommentare

Eingeordnet unter Südkorea, Seoul, Sony Alpha 7MII

4 Antworten zu “Südkorea 8 – Sold Out

  1. Das Foto mit der spiegelnden Straße, für das du anscheinend sehr in die Knie gegangen bist, gefällt mir sehr, sehr gut.

  2. Bist nass geworden, doch die Bilder sind fabelhaft geworden. Auch ich ziehe die Canon Camera vor.

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.