Sommerbeeren 2

k-IMG_9936

Vermutlich Stachelbeeren, aber man kann ja nie wissen…

Advertisements

22 Kommentare

Eingeordnet unter Canon EOS 400D, Gegenlicht, Sommer

22 Antworten zu “Sommerbeeren 2

  1. Ich glaube ja auch an Johannisbeeren (wegen des Fruchtstandes in dieser traubigen Form), rote Johannisbeeren … Und ich habe den Geschmack des von der Mecklenburger Oma daraus gemachten Saftes im Mund (das war ungefähr vor 40 Jaren, daß ich den zuletzt trank).

    Früher, auf Negativen, habe ich viel öfter Gegenlichtmut gehabt als ich heute auf Sensoren habe. Woran kann das liegen?

    • Hi Emil,
      mein Vater macht auch immer Saft aus den Beeren, lecker und schrecklich sauer zugleich.
      Warum Du den Gegenlichtmut verloren hast, weiß ich nicht, aber zumindest zu spiegellosen Digitalkameras habe ich gelesen, dass direkte Sonnenlichteinstrahlung Pixel auf dem Sensor zerstören kann. Hat das vielleicht damit zu tun?
      Liebe Grüße
      ulli

      • Vielleicht ist es die Angst vorm Zerbrennen des Sensors …

        Sauer? War der bei Oma nie wirklich. Oder haben wir nur Zucker dazugegeben vorm Trinken? Das weiß ich nichtmehr

  2. Würde auch mal ganz dezent rote Johannisbeeren tippen… =)

    • Ich merke schon, kaum ist man mal etwas geblendet vom Gegenlicht, bricht hier auch schon eine dezente Meinungsanarchie aus… Vielleicht sollte ich daraus eine Sommerlochbeerenbestimmungsumfrage machen… ;)

      • Ja vielleicht! Oder einfach eine stachelige Johannisbeere =)

        • Das wäre aber ein Kompromiss… und dann käme gleich der Nächste und würde „Sowas gibt ’s doch gar nicht!“ rufen… ;)

          • Ok, dann müsstest du dir etwas ganz anderes überlegen… Soo kreativ bin ich dann auf die Schnelle auch net ;)

            • Selbst denken liegt mir nicht, daher überlasse ich die Entscheidung der breiten Masse. Ich finde eh, dass wissenschaftliche Fragen basisdemokratisch entschieden werden sollten, das spart viel Forschung… ;)
              Kompromissen stehe ich skeptisch gegenüber, seit dem Scheitern des Kompromisspopcorns. Manche Mesnchen bevorzugen süßes Popcorn, andere salziges. Meine geniale Idee, beide gleichzeitig glücklich zu machen, war ein Reinfall. Am Schluss waren alle unzufrieden… ;)

  3. Ich würde ja eher auf rote Johannisbeeren tippen…
    Auf jeden Fall ein tolles Foto!

    Grüßchen

  4. Ach, seuftzt, dein Gegenlichtfetisch macht mir Freude :D Umso häufiger ich deine Bilder sehe, umso faszinierter bin ich von deinen Gegenlichtkünsten. Ich freue mich schon auf mehr :)

  5. Vielleicht eher Johannisbeeren? Aber wie gesagt…. man kann nie wissen. Aber das Foto ist klasse. Das weiß ich 😊

Write something legendary...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s